Stadtrat a.D. Friedrich Reiss verstorben

Friedrich Reiss wurde im Oktober 1943 geboren und absolvierte nach seiner Schullaufbahn die Hafnerlehre bei Fa. Bocksrucker, der er bis zu seiner Pensionierung treu blieb.

Aufgrund seines Interesses und der laufenden Weiterbildung wurde er langjähriges Mitglied der Prüfungskommission der Lehrabschlussprüfungen, zuletzt auch als Vorsitzender der Kommission.

Vielen NeunkirchnerInnen wird Fritz Reiss auch aufgrund seiner Reise- und Vortragtätigkeit ein Begriff sein. Speziell Thailand und die umliegenden Länder hat er oft als Reiseführer mit Gruppen besucht bzw. Vorträge über seine Reisen und die ihm so verbundenen Menschen in diesen Länder gehalten.

Fritz Reiss war von 24. Jänner 1982 bis 25. März 2010 Mitglied des Neunkirchner Gemeinderates, von 1984 bis 1990 war er Umweltgemeinderat, sowie Mitglied des Ausschusses für Personal- und Sportwesen. Ab April 1990 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Gemeinderat war Fritz zuständig als Stadtrat für Bauwesen, Umweltschutz und Feuerwehren.

Im Juni 2010 wurde ihm ihn Anerkennung seiner Verdienste um die Stadt Neunkirchen der Ehrenring der Stadt verliehen. Im Jahr 2011 wurde er mit dem Verdienstzeichen des Bundeslandes NÖ ausgezeichnet.

Wir wünschen seiner Familie und den Angehörigen viel Kraft für die schwere Trauerzeit.

Die SPÖ Neunkirchen wird ihm immer ein ehrendes Andenken bewahren.