City Taxi Neunkirchen

City Taxi Neunkirchen: ab 1. Feb. 2023

Während die schwarz-grüne Stadtregierung seit ewiger Zeit an einer Sammeltaxi-Lösung arbeitet, die Neunkirchen jedes Jahr ca. € 90.000.– kosten wird, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht und das oft geforderte City-Taxi in Kooperation mit First Class TAXI PRUGGMAYER umgesetzt.

Wie funktioniert das City-Taxi?

Einfach anrufen bei 0699 10 500 500.
Innerhalb maximal einer Stunde werden Sie von zu Hause abgeholt und zu Ihrem gewünschten Ziel innerhalb der Stadt Neunkirchen gefahren.

Was kostet das City-Taxi?

Die Stadt– und Gemeinderäte der SPÖ Neunkirchen haben dafür einen Betrag zur Verfügung gestellt. Solange in diesem Topf Geld ist, kosten Fahrten innerhalb des Ortsgebiets 0 EUR.
Für Fahrten im Umkreis von 5 km außerhalb der Stadt Neunkirchen ist ein Unkostenbeitrag
zu entrichten. Fahrten über 5 km außerhalb des Stadtgebiets sind nicht gedeckt.

Wer kann es in Anspruch nehmen ?

• Neunkirchner*innen über 65 Jahren
  • Menschen mit Gehbehinderung (auch unter 65)
  • Menschen mit Gebrechen oder Behinderungen, die ein öffentliches Verkehrsmittel nicht oder nur sehr schwer nutzen könnten (auch unter 65)

Wie wird abgerechnet?

Das Taxiunternehmen hat vorgedruckte, nummerierte Tickets.
Hier ist nur Name und Adresse des Kunden, sowie das Fahrziel einzutragen. Mit diesen Tickets wird dann zwischen dem Taxiunternehmen und der SPÖ-Fraktion abgerechnet.

In welcher Zeit wird das Service angeboten?

Da das City-Taxi für Fahrten zu Ärzten, Ämtern, Krankenhaus, Friedhof und Einkauf, etc. gedacht ist, also für notwenige Besorgungen, ist die Zeitspanne eingegrenzt.

Mo-Sa von 7-19 Uhr, Feiertage nach den Öffnungszeiten der Fa. First Class Taxi Pruggmayer.

Wie lange wird es dieses Service geben?

Grundsätzlich solange Geld im Topf ist. Wir schätzen, dass wir mit der bereitgestellten Summe einige Monate dieses Service anbieten können.
Mit den Erfahrungen aus den ersten Monaten werden wir versuchen, ein weiterführendes Konzept zu erstellen.